Unsere Leistungen


 

Aktiv Care 24 Pflegedienst GmbH ermöglicht Ihnen die Betreuung Ihres Angehörigen im
eigenen Zuhause.
Jährlich werden wir durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen geprüft und können Ihnen somit eine hohe Qualität garantieren.

Sie haben noch keinen Pflegegrad? Kein Problem!

Zögern Sie den Erstantrag oder die Erhöhung für den Pflegegrad nicht hinaus. Ihr Leistungsanspruch beginnt am Tag der ersten Kontaktaufnahme mit Ihrer Pflegekasse. Der Erstkontakt geht schnell und ist formlos.

Zögern Sie also nicht aus Angst vor der Bürokratie.

 

Auf einem Weg können Sie auf unsere kompetente Unterstützung setzen. Als Pflegedienstleister haben wir uns auf die langfristig ausgelegte s.g. hauswirtschaftliche Familienbetreuung im eigenen Zuhause spezialisiert.

 

Wir setzen zu überschaubaren Kosten eine unserer angestellten ergänzende Hilfskräfte  bei Ihnen zu Hause ein, auch steht Ihnen unsere Pflegefachkraft mit Ihrem Fachwissen jederzeit telefonisch, wie auch in Hausbesuchen zur Seite.

Unser Pflegepersonal besteht ausschließlich aus EU-Hilfskräften. Die Deutschkenntnisse der eingesetzten Hilfskräfte variieren von rudimentär bis Sprachniveau B1/B2. Die Auswahl findet nach vorheriger Absprache statt.

 




So funktioniert's:


1.

Damit wir uns ein erstes Bild über Ihren Betreuungsbedarf machen können, füllen Sie unseren Fragebogen aus und schicken Sie uns es bitte per E-Mail oder per Post zu. Mehr

2.

Nachdem wir Ihre Informationen erhalten haben, meldet sich einer unser Kundenberater bei Ihnen. In diesem Gespräch können wir genauer auf Ihre Bedürfnisse eingehen und eventuelle Fragen beantworten.

3.

Unser Team sucht nun aus unserem Pool von von ergänzenden Hilfskräften  aus EU die geeignete Person für Sie und übermittelt Ihnen einen passenden Vorschlag mit möglichen Anreisedaten.


4.

Wenn Sie den Personalvorschlag erhalten haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit ist, organisieren wir die Anreise Ihrer ergänzenden Hilfskraft. Wir begleiten Sie persönlich, bis Ihre Hilfskraft  anreist und darüber hinaus.

5.

Kurz vor der Abreise Ihrer Hilfskraft, geht unser Team wieder in die Personalsuche und stellt Ihnen ein neuer Hilfskraft vor. Viele Kunden haben Lieblingsbetreuer. Dem Wunsch von einem Wechsel dieser Stammbetreuer versuchen wir stets entgegenzukommen.

6.

Ist der neue Hilfskraft ausgewählt, wird der Personalwechsel organisiert. Ihrer neue Hilfskraft reist an, bevor der vorherige abreist. So können wir eine erfolgreiche Übergabe ermöglichen.